Samstag, 13. November 2010

Bloggerparade - und wie läufts mit der Liebe?

Hiermit starte ich eine Bloggerparade. Eine sehr pesönliche, bei der ich davon ausgehe, dass nicht viele mitmachen werden. Zum einen, weil mein Blog schlichtweg unbekannt ist und zum anderen, weil es ein sehr intimes Thema ist. Liebe, Beziehungen, Vergangenheit.

1. Feste Partnerschaften, Dauer-Single?
2. Wie wichtig sind euch Beziehungen in eurem Leben?
3. Was habt ihr aus der Vergangenheit, euren Ex-Beziehungen oder eurer Umgebung gelernt?
4. Glaubt ihr an die eine, wahre, große Liebe?

Lasst es mich wissen, wenn ihr mitmacht! :)

Ich beantworte das ganze mal in einem ganz zusammenhängendem Text, nicht einzeln.
Ich bin seit geraumer Zeit, nicht sehr lange, aber schon so lange, dass ich es als 'geraume Zeit' bezeichnen würde, vergeben. Das hätte ich von mir selbst irgendwie nie gedacht.
Ich war in der 6. Klasse einmal mit dem super Klassenschwarm zusammen. Für genau 2 Wochen. Schluss gemacht wurde per SMS, wie das damals so üblich war. ;) Seit dem gab es desöfteren mal den ein oder anderen Jungen, den ich sehr attraktiv, sehr lustig oder eben insgesamt sehr interessant fand. Aber ich war schon immer sehr schüchtern und unsicher und eigentlich auch der Überzeugung, dass es ohnehin noch nicht so an der Zeit war, sich einen festen Freund zu schnappen.

Sobald es dann in Richtung Oberstufe ging, fing es plötzlich an: Alle waren vergeben. Mein gesamter Freundeskreis hatten ihre besseren Hälften gefunden. Zuerst machte mich das wirklich fertig. Wieso alle außer ich? Aber mit der Zeit konnte ich beobachten, wie eine Beziehung (konnte man es überhaupt so nennen?) nach der anderen auseinanderbrach. Dort ein gebrochenes Herz, dort irgendwelche Wutanfälle und Eifersucht und ein ständiges emotionales Auf und Ab.

Dadurch änderte sich meine Meinung erneut: Sowas brauch ich nicht.

Da warte ich lieber mein ganzes Leben lang bis ich den Richtigen finde, anstatt mir jetzt jemanden zu nehmen, mit dem es im Endeffekt ohnehin wahrscheinlich nicht klappen könnte. Ich war ohnehin auch eher ein Einzelgänger. Wenn mich eine Freundin nervte, brauchte ich erstmal etwas Distanz. Ich mochte es unkompliziert. Ungezwungen und unabhängig. Und das ständige verkrampfte Suchen nach einem Freund, wie es ein paar Klassenkameradinnen zur Schau stellten, fand ich mehr als lächerlich.

Wenns passiert, dann passierts einfach. Ich lass das auf mich zukommen.


Und es ist passiert. Dieses Jahr fand ich dann, mehr durch Zufall, die eine Person. Eigentlich wurde ich eher gefunden, aber das ist ja unwichtig. Und es kam alles wie es kam.
Und jetzt kann ich eindeutig sagen: JA, ich glaube an Liebe und jetzt ist mir nichts wichtiger als die Minuten mit ihm in seinem Bett, wenn niemand etwas sagt, man aber eine gemeinsame Übereinstimmung spürt. Wenn man miteinander reden kann, lachen kann, schweigen kann und sich auch so richtig streiten kann und trotzdem weiß, dass es nichts schöneres gibt.
Es hat sich sehr viel verändert dadurch und es erschreckt mich teilweise auch, wie abhängig man sich manchmal fühlen kann und dass es eine Angst gibt, dass all dies irgendwann vorbei sein könnte. Aber daran denke ich einfach nicht. Ich bin froh, dass es ihn und mich und vorallem ein UNS gibt und genieße es.

9 Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich kam irgendwie auf deine Seite und so auch auf diesen Blogeintrag, bzw. deine Bloggerparade. Und ich fand die Idee so toll, da mach ich doch schnell mit :D
    Wollte ich dir nur mal kurz da lassen ;D

    Liebste Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr interessanter und wirklich persönlicher Eintrag :)
    Aber Liebe ist sowieso ein sehr besonderes Thema. Was ich eig. absolut schade finde ist, dass wenn Leute einfach mit jmd zusammen sind und das obwohl sie sich z.B keine Zukunft mit ihm vorstellen können. Dann denke ich mir immer, wieso erst damit anfangen, wenn man nicht der Ansicht ist, für immer zusammen bleiben zu wollen. Klar am Anfang geht das vll kaum, aber man merkt ja schnell, ob man den passenden gefunden hat oder nicht. Und iwann sollte man sich schon Gedanken über die gemeinsame Zukunft machen =)

    AntwortenLöschen
  3. Hey :D
    Ich finde das ist eine schöne Idee und darum werde ich gleich mitmachen :)

    x nessie

    AntwortenLöschen
  4. Hey. :)

    Hab das grade durch Zufall entdeckt.

    Gibts noch die Möglichkeit sich zu beteiligen?

    xo.

    AntwortenLöschen
  5. hallo du :) danke für's fragen ob ich mitmachen möchte, wirklich eine schöne idee! aber mir ist das dann doch einen tick zu persönlich. denn zurzeit geht es bei mir in formspring ab wie die post. ich werde verbal angegriffen und sogar beleidigt, gedroht wurde mir auch schon. dann will ich nicht unbedingt NOCH mehr von meinem privatleben preisgeben. ich hoffe du verstehst das :S

    AntwortenLöschen
  6. hey. lieb, dass du gefragt hast, ob ich mitmachen möchte. ich blogge aber immer ab und zu etwas zu dem thema, und nicht gebündelt. dein post ist super interessant, und ich freu mcih, dass du jemanden gefunden hast! :)

    AntwortenLöschen
  7. oooh hallo! ich denke schon, dass ich mitmache! tolle sache :) ich sage dir bescheid sobald mein eintrag online ist... :) <3

    AntwortenLöschen
  8. bin eben auf deinen blog gestoßen, & wenns dir nichts ausmacht, würde ich auch gerne mitmachen?

    ich mag deinen blog, dein art zu schreiben und deinen musikgeschmack übrigens :)

    lg, annouk.
    http://the-pretty-life.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch mal mitgemacht und auf meinem Blog beantwortet. Sorry, wenn es manchmal ziemlich gleich mit dem klingt, was du geschrieben hast, ich habe mir wirklich viel Mühe gegeben, es anders zu schreiben. Aber das ist nicht einfach, wenn man dieselbe Meinung hat. :) Übrigens finde ich deinen Blog jetzt schon wirklich sehr schön. :)

    AntwortenLöschen