Sonntag, 14. November 2010

zwei dinge, die mich beruhigen:

Zwei Dinge, die mich beruhigen. Und das schon seit ich klein bin. Und wenn diese beiden Dinge kombiniert sind, ists noch besser.

Weihnachten und Harry Potter.
Kein Witz. Klingt irgendwie lächerlich, aber ich versuche es mal zu erklären. - Ich nehme mal an, dass das mit Weihnachten so gut wie jeder verstehen kann. :) Freie Tage, Familie, Atmosphäre, Geschenke und das ganze Drumherum. Weihnachtsmärkte bringen mich jedes Mal zum schmelzen! Auch wenn ich später zu hause ein schlechtes Gewissen habe, weil ich mich zu sehr mit Crêpes, gebratenen Mandeln, Kandierten Äpfeln oder eine Bratwurst vollgestopft habe hihi :) Geschenke finde ich - ehrlich gesagt - auch echt wichtig. Nicht, weil ich materialistisch bin, sondern weil ich finde, dass so über das Jahr viel zu wenig Zeit für sowas bleibt. Klar, gibt es Geburtstage, aber irgendwie finde ich, dass man sich da oft eher 'verpflichtet' fühlt, der Person etwas zu schenken. Weihnachten ist da lockerer und das Suchen und Bummeln nach Geschenken für Familie und Freunde und andere liebe Menschen macht mir großen Spaß! Außerdem war Weihnachten immer die Zeit, an der wirklich ALLE aus der Familie da waren und es größtenteils auch sehr entspannt und harmonisch ablief. Kindheitserinnerungen.
Ebenfalls um Kindheitserinnerungen handelt es sich mein Harry Potter. Ich bin gerade zu damit aufgewachsen jedes Jahr ins Kino zu gehen und die neuen Abenteuer des vernarbten, süßen Harrys zu sehen. Ich war damals sogar so ein richtiger Freak und war richtig besessen von den Büchern und lief mit 'nem Stock im Haus rum und schrie regelmäßig "LUMOS!" :D Außerdem ist die Stimmung im Esssaal bei Hogwarts und auch diese Gemeinschaftsräume super! Das sieht alles so gemütlich aus :) Und Harry Potter bringt Kindern Loyalität, Freundscheit und Mut nahe, das finde ich sehr wichtig und schön und ich freue mich jetzt schon darauf, dass ich meine Kinder später mit Harry Potter erziehen werde haha :)

Im Übrigen möchte ich denen danken, die bei meiner klitzekleinen Bloggerparade mitgemacht haben! Ich poste zwar schon neue Sachen, aber ihr könnt sie gerne noch als aktuell werten und auch jetzt noch etwas dazu schreiben, wenn ihr möchtet. :)

5 Kommentare:

  1. Hey du!Ich habe deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn so gut das ich mich gleich verlinkt habe!Du schreibst richtig tolle Texte, sowas liest man gern!Mach weiter so!
    Vllt hast du ja auch Lust mal bei mir vorbei zuschauen.Ich bin nämlich noch etwas Leserlos was mich ziemlich traurig macht!
    Ich werde demnächst auch was zu deiner Blogparade schreiben, die finde ich nämlich auch richtig gut!
    Kompliment!
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Blog! =)
    Finde Weihnachten ebenfalls beruhigend und bin froh, wenn wir endlich Weihnachtsferien haben. Die richtige Stimmung kommt bei mir dieses Jahr gar nicht auf, weil ich noch vorher so viele Klausuren schreibe ._.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deinen Blog. Schöne ehrliche Texte, die man leicht mitlesen kann. Und deine Gefühle, die du schilderst, kenne ich auch =)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. einen schönen blog hast du :)
    und bei weihnachten und harry potter gehts mir ziemlich ähnlich wie dir, es wird einfach alles so urgemütlich^^

    AntwortenLöschen
  5. Das mit den Werten aus Harry Potter stimmt - aber der neuste Streifen kann man die Kinder ja nicht mehr sehen lassen. Schade eigentlich :(

    AntwortenLöschen