Freitag, 5. November 2010

es lebe das world wide web!


Oh ja, es lebe das Internet! Was wären wir ohne all die schönen Communities? Ich selbst bin zwar nur bei Facebook, MSN und eben Blogger unterwegs, aber ich denke, dass twitter, Skype und co. auch sehr nützlich sind.

Wieso sollte ich mir CDs kaufen, wenn ich genauso gut auch zu Youtube gehen kann und mir den ganzen Tag die Lieder meiner Wahl anhöre (meine Lieblingssongs!)? Wieso im Brockhaus nachschlagen, wenn Wikipedia genauso geht? Wieso aus dem Fenster gucken, wenn wetter.com auch funktioniert? Wieso für Kleinigkeiten treffen oder Geld für einen Anruf verschwenden, wenn es genauso gut mal eben bei Facebook abgesprochen werden könnte? Natürlich ist es unpersönlich, aber solange man das Internet nur als Hilfmittel und nicht als Lebensinhalt nutzt, sollte es doch wieterhin hoch gelobt werden.
Das Leben vor 20, 30 Jahren kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen. Für uns in der Computer und das WWW doch schon sehr in den Alltag verknüpft.

Mittlerweile entstehen sogar Freundschaften und echte Beziehungen über das Internet, die lange halten können. Fernbeziehungen haben eine größere Überlebenschance. Umzüge können wenigstens etwas besser verkraftet werde. Kontakte können gehalten, gepflegt und neu aufgebaut werden.

Man kann sein eigenes Selbst schaffen. Sein Leben präsentieren, oder seine Talente, seine Interessen. Über Blogs, Portfolios, Flickr, Homepages. Sein Profil so anpassen, dass es nach außen hin möglichst cool wirkt. In Gruppen eintreten, die dies noch unterstreichen.
Die Partyfotos vom letzten Wochenende können chronologisch geordnet und kommentiert werden. Wenn man abnehmen möchte oder nicht weiterweiß, wie man die Makro-Einstellung seines neuen Objektivs ausschaltet, gibt es Foren, die bestimmt helfen. Einkaufen kann man ebenfalls. Und aus Langeweile Freunde, Bekannte und Feinde stalken und so einiges herausfinden.

Was wären wir bloß ohne das Internet.
Ich meine nicht alles, was hier steht so ernst, deswegen lacht einfach darüber oder schreibt etwas! Nebenbei: Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Dies ist mein erster Post und ich hoffe, dass ich irgendwann auch einige Leser habe. Und falls ja, könntet ihr ja etwas schreiben! :)

1 Kommentar:

  1. erstmal danke für den hinweis, ich habe das bild jetzt erneuert und es müsste nun wiedergehen :)
    und danke für das kompliment und für das hinzufügen zur blogroll, das freut mich wirklich sehr :)

    AntwortenLöschen